Drucken

Corona-Not mit Umzug zur Tugend werden lassen

Corona-Not mit Umzug zur Tugend werden lassen

27.07.2020 / TYTON erweitert während CORONA 

In der allgegenwärtigen Pandemie hat TYTON die nicht ausgelastete Arbeitszeit bestens genutzt. So haben wir neue Server-Farmen installiert, um nicht zuletzt auch damit die HomeOffice-Zeit ohne Geschwindigkeitseinschränkungen zu bewältigen. Die dennoch schlechte Internetanbindung in unserem derzeit noch verwendeten Haus 2 auf der Max-Planck-Straße hat uns den letzten Anstoß gegeben, die Firmenzentrale zu verlegen. Geplant ist dabei ein Neubau an dem bereits fertiggestellten Hauptlager. Diese Zusammenlegung wird uns zukünftig noch schlagkräftiger werden lassen. Momentan laufen hierzu die planungs- und bauvorbereitenden Maßnahmen auf 100%.

Parallel sind wir in den letzten Monaten von unserem bisher gemieteten Lager in ein größeres und moderneres Eigentumslager auf die Röhrsdorfer Allee 37 in 09247 Chemnitz-Röhrsdorf umgezogen. In unserer neuen über 7m hohen Halle befinden sich nun auch eine perfekt ausgestattete Werkstatt für unsere Event-, Werbe- und Messeprojekte.

Weiterhin sind in dieser Halle zwei TYTON eigene Tochterunternehmen, das „Pfand- & Auktionshaus Zentrale“ sowie die „Oldtimergarage-Chemnitz“, untergebracht.

TYTON steht auch für Nachhaltigkeit - Den Strom bezieht die Halle umweltgerecht über die eigens von TYTON installierte 100kWp Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.

Ebenso wurde die ca. 2.000 qm Parkfläche mit wasserdurchlässigen Steinen gepflastert. Auch wurde von uns der Umwelt zuliebe eine Ölabscheider-Anlage ohne eine extra Verpflichtung installiert.